Wachen und Standorte der Wasserwacht Perach

SEG Garage und Rettungszentrum

Seit 2012 sind wir gemeinsam mit der Feuerwehr im Rettungszentrum Perach untergebracht. Hier haben wir auch ein Büro und teilen uns mit der Feuerwehr Perach einen großen Schulungsraum, einen Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen. In der Seg-Garage sind unser Einsatzwagen Wasserrettung, das Motorrettungsboot, Einsatzkleidung und weitere Ausrüstung untergebracht.

Wache und Bootshaus am Badesee Perach

Die Peracher Wasserwacht wacht am Wochenende und meist auch unter der Woche am Peracher Badesee über die Badegäste. Dafür steht uns ein Wachraum, ein Wachtisch, ein Sanitätsraum (ähnlich ausgestattet wie ein RTW), ein Lagerraum und ein Bootshaus zur Verfügung. Desweiteren betreuen wir den Beachvollyballplatz am See. Schlüssel und Bälle können bei der Wasserwacht ausgeliehen werden.

Garage und Lagerraum am Wertstoffhof

In direkter Nähe zum Rettungszentrum haben wir seit 2021 einen weiteren Standort am Wertstoffhof. Dort ist unser 2. Fahrzeug (MTW-Wasserrettung WW-PER. 94/1), ein Großteil des Vereinsmaterials und weitere Ausrüstung untergebracht. Auch das Geschirr der Gemeinde, welches durch die Wasserwacht vergeben wird, ist hier eingelagert.

 

 

 

Im Moment keine Messung

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Wassertemperatur

Badesee Perach

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Neue Veranstaltungspläne

Veranstaltungskalender Winter 2021-2022 Jugend - Erwachsene
Veranstaltungskalender Jugend- Erwachsen[...]
PDF-Dokument [415.1 KB]

Wasserqualität

Die letzte Messung am Peracher Badesee bestätigte eine

ausgezeichne Wasserqualität. Näheres können Sie dem veröffentlichten Bericht des Landratsamtes Altötting über die Wasserqualität der Saison 2016 entnehmen.

 

Einstufung Wasserqualität 2017.pdf
PDF-Dokument [313.0 KB]
Prospekt zur Eröffung des Freizeitgeländes Peracher Badesee
Im Juli 1977 wurde der Peracher Badesee offiziell seiner Bestimmung übergeben. Hier der Einweihungsprospekt von damals!
Prospekt zur Eröffnung 1977.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]