Ortsgruppe Perach

Perach liegt im Inntal zwischen Neuötting und Marktl auf der nördlichen Seite des Inn und hat etwa 1.300 Einwohner. Zu den stärksten Organisationen am Ort zählt mit über 350 Mitgliedern die Wasserwacht.

Im Sommer lockt der herrlich gelegene Badesee zahlreiche Besucher an. Hier sorgt die Wasserwacht an den Wochenenden und meist auch unter der Woche für einen sicheren Badebetrieb.

Daneben sind mehrere Mitglieder auch in der Schnelleinsatzgruppe Ost, die mit der Ortsgruppe aus Marktl zwei Bootsgruppen stellt. Regelmäßig wird die SEG Ost zu Sucheinsätzen im Landkreis und manchmal darüber hinaus angefordert. Haupteinsatzgebiete sind dabei der Inn zwischen Töging und Kirchdorf, sowie der Unterlauf der Salzach.

Derzeit verfügt die SEG der Ortsgruppe Perach über ein Einsatzfahrzeug Wasserrettung 91/1, einen Mannschaftstransportwagen 94/1 und ein Motorrettungsboot 99/1.